Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Keynote „Kaderplanung im Sport vs. Personalplanung in Unternehmen“

10. Oktober | 18:00 - 19:00

Kostenlos

Impuls aus dem Profisport und anschließender Austausch zu Unterschieden und Gemeinsamkeiten

Unternehmen stehen und fallen mit ihren Mitarbeitern. Besonders wichtig ist daher eine realistische und sinnvolle Personalplanung. Auch im Sport müssen die Vereine jedes Jahr aufs Neue einen Kader für die kommende Saison zusammenstellen. Können also Parallelen von der Personalplanung im Unternehmen zur Kaderplanung bei Sportvereinen gezogen werden?

Wir freuen uns auf die Keynote „Kaderplanung im Sport vs. Personalplanung in Unternehmen“ mit Referent Sven Sören Christophersen vom Bundesligahandballverein DIE RECKEN.

Erfahre, wie Kaderplanung im Handballverein mit der Personalplanung in Unternehmen im Zusammenhang steht. Sören Christophersen berichtet über den Scoutingprozess und die Teamzusammenstellung. Des Weiteren gibt er Einblicke in die Nachwuchsentwicklung und in die Erfolgskriterien.

Zum Referenten:
Sven Sören Christophersen ist ein ehemaliger erfolgreicher Handballspieler, unteranderem beim HSG Wetzlar, Füchse Berlin und den RECKEN. Mit den Füchsen gewann er 2014 den DHB-Pokal. Mit der deutschen Nationalmannschaft bestritt er 101 Spiele und nahm 2008 an den Olympischen Sommerspielen in Peking teil. Seit 2018 ist er als sportlicher Leiter bei den RECKEN für die Kaderplanung verantwortlich. Außerdem ist er Experte des ZDF bei Handballübertragungen.

Der TSV Burgdorf hat seit 1922/23 eine Handballsparte, aus der die TSV Hannover-Burgdorf Handball GmbH hervorgegangen ist. 2008/09 schafft der TSV den Aufstieg in die Erste Bundesliga und etablierte sich dort als feste Größe innerhalb der Liga. In diesem Zuge wurde auch die Markenwelt „DIE RECKEN“ geschaffen. 2018/19/20 nahm der TSV am DHB-Pokal Final Four und 2014/15 und 2018/19 EHF-Pokal teil.

Details

Datum:
10. Oktober
Zeit:
18:00 - 19:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Hochschule Weserbergland
zedita

Veranstaltungsort

zedita
Bahnhofsplatz 19
Hameln,
Google Karte anzeigen

Anmelden

Loading gif

Du kannst doch nicht?

Hier kannst du dich von der Veranstaltung abmelden.