Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ideenküche – Thema Leerstand in der Innenstadt

8. Dezember | 20:00 - 22:00

Kostenlos

Viele Köche verderben den Brei? Nicht bei uns.

In diesem Format wollen wir uns mit wechselnden Kreativitätstechniken aktuellen Problemen der Stadt Hameln widmen. Ziel ist mit einem diversen Teilnehmerkreis mutige, neue Ideen zu generieren und gleichzeitig die Anwendung von Kreativitätstechniken zu trainieren. Da in jedem Fall Mitglieder des Rates der Stadt Hameln dabei sein werden, können die Ergebnisse (vielleicht sogar interfraktionell) in das politische Verfahren überführt werden. In der ersten Veranstaltung soll es um das Thema Leerstandsbekämpfung in der Innenstadt gehen.

Initialisiert wurde die Ideenküche von unserem Community Member, Dr. Martin Lücke. Martin ist Anwalt und beschäftigt sich schon seit mehreren Jahren mit dem Thema Kreativitäts- und Innovationsmethodik. So hat er bspw. die D.School besucht und Design Thinking durch Kurse vom Hasso-Plattner-Institut gelernt.

Melde dich kostenfrei an und gestalte mit!

Details

Datum:
8. Dezember
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Martin Lücke

Veranstaltungsort

zedita
Bahnhofsplatz 19
Hameln,
Google Karte anzeigen

Anmelden

Loading gif

Du kannst doch nicht?

Hier kannst du dich von der Veranstaltung abmelden.