Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frühjahr 2020 Überholen behördliche Digitalisierungsstrategien den Mittelstand?

Januar 16-März 1

kostenlos

Achtung: Leider mussten wir die Keynote auf das Frühjahr 2020 verschieben! Wir informieren Euch schnellstmöglich über den neuen Termin und wünschen eine erholsame Weihnachtszeit!

Die Umsetzung von digitalen Dienstleistung für den Bürger in Deutschland steht endlich mit dem eigenem Willen auf der Tagesordnung der behördlichen IT-Dienstleister. Schnell stellt sich aber die Frage wie man die notwendige Veränderung und anstehende Technologien mit den bisherigen Vorgehensweisen und Prozessen abbilden will.
Herr Ulrich Gerkmann-Bartels gibt einen Einblick, welche positiven Erfahrungen er in Projekten im öffentlichen Sektor gemacht hat und beleuchtet dies aus zwei Perspektiven: (1) Wenn (agile) Digitalisierung auf Organisation trifft und (2) User Experience – Strategie als Verbindung zu einem gemeinsamen Bild und Vision.

In der Rolle als Digitalisierungsexperte und Organisationsveränderungshelfer bringt Ulrich Gerkmann-Bartels Fachbereiche, IT und Designer von Unternehmen jeglicher Größe zusammen, um innovative Geschäftsmodelle und Services effizient zu entwickeln und einzuführen. Bei seiner Arbeit unterstützt er in agiler Methodik, Zieldefinition (mit OKRs), Design evolutionärer IT-Systeme und Innovationen durch Design Thinking Methoden. Er ist (Co-)Founder mehrere erfolgreicher Unternehmen. Seine letzte Mitgründung (2019) ist die easypraise GmbH – „Mein Feedback für dein Wachstum!“

Wir freuen uns auf Dich! 🙂

Details

Beginn:
Januar 16
Ende:
März 1
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

enpit
ZediTA

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung sind entweder noch nicht möglich oder die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.

Veranstaltungsort

InnoLab in der HSW
Am Stockhof 2
Hameln, Niedersachsen 31785 Deutschland
+ Google Karte